waswar die schlechteste regierung die in deutschland jemals regiert hat und welche Fehler wurden in der Regierungszeit gemacht?

6 Antworten

Nun: die schlechteste gibt es eigentlich nicht: nur die verbrecherrischste.. da gibt es keine Frage. Das 3. Reich.. mit einem Diktator, der gewählt wurde.. ( wie man sooo blöd sein kann, so etwas zu wählen, sehen wir ja an vielen AFD-Anhängern)

Gefolgt von der SED Diktatur... Die wurde allerdings nicht frei gewählt.

kuestenflueger  14.02.2024, 09:33

doch : freie wahl - wenn der offz. hinter dir stand !

Es ist subjektiv zu sagen, welche Regierung die schlechteste in Deutschland war, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt und unterschiedlich wahrgenommen wird. Allerdings wird oft die Regierung von Adolf Hitler und der NSDAP als die schlimmste in der deutschen Geschichte angesehen. Während ihrer Regierungszeit wurden viele Fehler gemacht, darunter die systematische Verfolgung und Ermordung von Millionen Menschen aufgrund ihrer ethnischen, religiösen oder politischen Zugehörigkeit. Die Regierung führte außerdem Deutschland in den Zweiten Weltkrieg, der zu massiven Zerstörungen und dem Verlust von Millionen Menschenleben führte. Die Regierung unter Hitler unterdrückte jegliche Opposition und schränkte grundlegende Freiheiten und Menschenrechte massiv ein. Die Folgen dieser Regierungszeit haben Deutschland und die Welt noch lange nach dem Ende des Dritten Reiches geprägt.

Die 16 Jahre unter Helmut Kohl:

Kohls CDU Regierung erhöhte massiv die Steuern. Mineralösteuer, KFZ Steuer, Versicherungssteuer, 2x Mehrwertsteuer. Dazu Soli und Erhöhung der Krankenkassenbeiträge.

Wer vorher gut über die Runden gekommen ist, hatte plötzlich richtig Probleme.

Die Steuer für Autos ohne Katalysator bzw ungeregeltem Katalysator wurde massiv erhöht. Eine Nachrüstung war durch Politikversagen nicht möglich und nicht gewollt. Hier wurde dem kleinen Mann sein Auto entwertet. Nordafrika hat sich gefreut! (wo die Autos wahrscheinlich heute immer noch ohne Kat fahren)

Die CDU bremste übrigens schon in den 1990ern den Ausbau der Netze und des Internets. Kohl war der Kabel TV Ausbau des Ostens wichtiger, damit man dort auch schön seine "Heldentaten" verfolgen konnte.

Später die 16 Jahre unter Merkel.

Die nächste Erhöhung der Mehrwertsteuer.

Völliges Versagen als "Klimakanzlerin"

Man ruhte sich nur auf den von Schröder eingeführten guten Ideen (Hartz, Arbeitslose) aus.

Import von Gewalt, Hass und kultureller Probleme durch unkontrollierte Masseneinwanderung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rheinflip  14.02.2024, 09:27

Na da hast du doch glatt die Nazis vergessen

Colopia  14.02.2024, 09:43
@Rheinflip

Ich dachte hier an die Nachkriegsregierungen.
Selbstverständlich ist das Nazi-Regime die Schlimmste von Allen gewesen.

Natürlich die Naziregierung. Und deren Untaten sind bekannt.

Definitiv die der NSDAP. Da gibt's keine zwei Meinungen. Ansonsten fand ich die SED auch absoluten Schrott. Schlimmer als die Merkel Regierungen auf jeden Fall