Wasserwaage nachfüllen aber wie?

1 Antwort

Keine Ahnung, warum hier so viele Männer von "Trolling" reden.

Muss da erst eine Frau kommen und feststellen, dass man tatsächlich Ersatzblasen, auch Libellen genannt kaufen kann?

Bild zum Beitrag

Lassen sich eben nur nicht bei jeder Wasserwaage wechseln.

 - (Werkstatt, Werkzeug, Schrank)

theCapsicum  10.09.2024, 07:55

DIN-ET-37 ist nur leider totaler Blödsinn.

Da, wo man Ersatzblasen kaufen kann, gibt es dann meistens auch gleich noch Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel

-1
Sethrin  10.09.2024, 07:58
@theCapsicum

Die DIN habe ich ja nicht bewertet, sondern lediglich die Libellen, die es nun einmal zu kaufen gibt.

Und für die Knackpatronen sollte dich auch der Blitz beim Scheißen treffen.

Norina1603  10.09.2024, 09:21
@Sethrin

Ja so sind die Herrn der Schöpfung, erst einmal mit dem Hammer draufhauen, aber so kann man sich auch blamieren!

theCapsicum  10.09.2024, 10:11
@Norina1603

Mit diesem Hammer?

https://etel-tuning.eu/produkt/glaserner-holzhammer/

Der Shop ist Satire. Gut gemacht und geeignet für ein Schmunzeln an jedem Tag mit Azubis.

Damit erklärt sich das Ding mit der Ersatzblase für die Wasserwaage auch. Da ist nämlich noch genormt.

Wasserwaagen sind Schätzinstrumente, da gibt es keinen Normungsbedarf

theCapsicum  10.09.2024, 10:16
@theCapsicum

"nichts genormt" sollte es im zweiten Absatz heißen.

Für exakte Ausrichtung zu Ebenen gibt es exakte und lotgerechte Messinstrumente, die auch verlässlich Abweichungen anzeigen. Die Wasserwaage ist nicht mehr als eine Verbesserung des Augenmaß beim Arbeitenden. Eine schnelle Sichtprüfung, aber bei weitem kein DIN-genormtes Messinstrument mit standardisierten Ersatzteilen.