Wasserspinat im Aquarium?

2 Antworten

Hallo Unbekannt816,

ich hab es zwar noch nicht probiert, aber

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj9ptb2vd37AhXW_rsIHQ-oBNEQFnoECAsQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.dasgruenetelefon.de%2Fwasserlinse-und-wasserspinat-ungewoehnliches-gemuese-aus-dem-wasser.html&usg=AOvVaw02GL9uPejrWQ9QWzwh_g6Y

Auszug daraus

Optisch und kulinarisch ein Genuss: Der Wasserspinat

Und wer bei der Wasserlinse entweder auf den Geschmack gekommen ist, der könnte es ja noch mit einer weiteren essbaren Wasserpflanze probieren – und zwar dem Wasserspinat (Ipomoea aquatica). Auch hier sind uns die Asiaten hinsichtlich der kulinarischen Vorzüge der Pflanze schon lange voraus, weswegen für den Wasserspinat auch die Bezeichnung „Thai-Wasserspinat“ geläufig ist. In diesem Zusammenhang muss jedoch erwähnt werden, dass der Wasserspinat dort auch heimisch ist: Die krautige, feuchtigkeitsliebende Staude kommt weltweit in tropischen und subtropischen Regionen vor und wächst dort in sumpfigen Landschaften und an Tümpeln, Flüssen und Seen.

Wenn du ihn zusammen mit Fischen hältst musst du selbst wissen, ob du ihn dann noch essen willst :)

Aber ich habe nichts gefunden, das es den Fischen oder dem Spinat schaden würde.

Woher ich das weiß:Recherche