Nasse Wände in der Wohnung und schwanger?
Hallo,
wir sind vor einem Monat in eine neue Wohnung gezogen. Schnell hat sich ein extremer Wasserschaden feststellen lassen. Die Wand hinter Küche ist nass und neben dran auch völlig durchnässt so dass sie sich schon wölbt. Nach dem wir dem Vermieter Bescheid gegeben haben ist nicht viel passiert.
Nun nach vier Wochen kam endlich eine Versicherung die sich den Schaden angeschaut hat und in der Toilette sehr hoch stehendes Wasser hinter den Fliesen festgestellt hat, welches sich wohl nach vorne zur Küche gezogen hat.
Ich bin aktuell in der 16 SSW und momentan nur zuhause da ich von der Arbeit freigestellt bin. Quasi bin ich 24 Stunden in der Wohnung.
Es gibt noch keinen sichtbaren Schimmel an den Wänden oder in den Ecken.
Meine Frage ist jetzt, kann es Schimmel in den Wänden geben die wir nicht sehen und die trotzdem nach außen vordringen? Schadet das Einatmen von dem nicht sichtbaren Schimmel meinem Ungeborenen ? Ich habe panische Angst vor Gendefekten oder einer Fehlgeburt.
Toll wäre es wenn es hier jemand gibt der sich etwas damit auskennt und mir sagen kann ob ich nun alles stehen und liegen lassen soll und schauen soll ob ich bei jemand anderes unter komme
2 Antworten
- An Versichrung melden und fragen wegen Gutachter/ Gutachten.
- Danach Mietminderung (an besten mit rechtlicher Beratung)
- Ggf. Umzug, der dann zu Lasten des Vermieters läuft.
Gesundheit ist am Wichtigsten !!!!
Ggf. ist das ein Schaden für die Gebäude- oder Hausratversicherung. Die zahlen dann auch die professionelle Trocknung. Nur mit Fenster auf ist es hier nicht getan. Es gibt Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben.