Wasserschaden Handy?

CoSci  13.08.2024, 17:36

Welches Smartphone hast du? Viele neuere Modelle sind Wasserdicht.

Linn1232951
Beitragsersteller

Ich habe ein Samsung Galaxy A13

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es von außen wieder komplett trocken aussieht und es keine Wasser-Geräusche macht, wenn du es schüttelst, kannst du probieren es wieder aufzuladen.

Wenn du auf ganz Nummer sicher gehen willst, lass das Handy über Nacht senkrecht irgendwo stehen, sodass über Nacht noch Reste vom Wasser raus laufen können, falls noch was drin ist.

Linn1232951
Beitragsersteller

Also es macht geräusche aber eher als ob sich was gelöst hat... und aus den öffnungen riecht es ganz moderig...

Nur wenn es vollkommen getrocknet ist, würde ich es versuchen aufzuladen. Aber trotzdem idealerweise in einer Umgebung, in der das Gerät im schlimmsten Fall Feuer fangen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran