Wasserleitung nach Stickstoffprüfung wieder dicht?

2 Antworten

Die Ruhe wird nicht bleiben. Wo einmal ein Leck ist, bleibt es auch, auch wenn es im Moment verlegt ist. Vermutlich sind die Leitungen irgendwo geschraubt und ein Gewinde irgendwo undicht. Entweder Rostig oder schlecht eingedichtet. Durch die Trockendruckprüfung ist der Hanf getrocknet und nun wieder eine Zeit lang dicht.

Ich kenne die Installation nicht, aber das Leck war nicht unerheblich. Die Menge kann gut zu einem Schraubübergang aber auch zu so ziemlich jedem anderen Fehler passen.

Meist bleibt da nichts anderes übrig, als aufstämmen und neu verlegen, wenn die Leckorter nichts finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norina1603  29.08.2022, 21:15
Durch die Trockendruckprüfung ist der Hanf getrocknet und nun wieder eine Zeit lang dicht.

Meist ist umgekehrt der Fall, dass der nasse Hanf aufquillt und besser abdichtet!

technikfan80  29.08.2022, 23:52
@Norina1603

ja, in der Regel ja. Manchmal braucht er aber etwas Luft. Hab das schon ein paar Mal erlebt. Kann auch sein, dass das vom Fett (Locherpasta oder was auch immer) abhängig ist, das verwendet wurde.

Es könnte auch an einem Abfluß liegen, z.B. Dusche.

Ob das in deinem Fall so ist, weiß ich nicht.