Wasserleitung mit Kupferrohr von 12 mm auf 15 mm verlängern?

4 Antworten

Warum erweitern? Deine Leitung ist für 12 mm ausgelegt, erweitern bringt da nichts. Umgekehrt würde eine Querschnittsminderung natürlich den Druck am Verbraucher senken!

Dafür gibt es doch extra spezielle Hülsen eine Seite für 12mm und die andere Seite für 15mm etc.

Ok Danke , nur von 15 auf 12 war mir klar , aber wieder dicker werden war ich nicht sicher , wegen den Wasser flüss usw.

Danke