Wasserkühlung ein muss?

3 Antworten

Ja, für die CPU schon, sie wird es dir danken.

Anbei eine Empfehlung von mir:
https://geizhals.de/enermax-aquafusion-adv-360-elc-aqfa360-sqa-a2874996.html
Preis Leistung gibts nichts vergleichbares.

Falls du entsprechende Lüfter fürs Gehäuse suchst:
Einzeln, oder als 3er Kit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Entinius
Beitragsersteller

Hätte ja auch mit Wasserkühlung gemacht, aber das man da noch Pumpe etc. braucht stört mich halt nen bissel, weil es einfach sehr viel ist

BigBenGermany  28.09.2024, 23:58
@Entinius

Nein, dass ist eine Komplettsystem, da brauchst du nichts extra. 😉
Einfach einbauen und loslegen. CPU Kühler am Sockel befestigen und Radiator oben am Gehäuse, fertig.
Das was du meinst ist wahrscheinlich eine custom Wasserkühlung.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Wenns für Gaming sein soll nimm den 7800X3D, der ist da knapp 10% schneller als der 7900X3D

Ein guter Luftkühler reicht aus

https://geizhals.de/thermalright-frost-commander-140-a2500326.html

Entinius
Beitragsersteller

Gibt es bis 600€ noch nen besser von AMD als die, die du hier getade genannt hast?

Ein sehr guter Luftkühler wie der be quiet dark rock elite dürfte ausreichen.