AMD Ryzen 9 7900X3D vs AMD Ryzen 9 7950X3D?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

AMD Ryzen 9 7900X3D (~140€) 50%
AMD Ryzen 9 7950X3D (~350€) 50%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
AMD Ryzen 9 7950X3D (~350€)

Da ich den 7950X3D habe ist mir es egal was der 7900X3D für Unterschiede zum 7950X3D hat.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Prozessor, AMD)

Pialesb29  09.09.2023, 23:15

Hitze Entwicklung ist dir wohl auch egal so nah würde ich Grafikkarten die keine Crossfire Brücke brauchen nie zusammen bringen

AMD Ryzen 9 7950X3D (~350€)

Hallo

die sind beide so dermaßen oversized für eine Privat-Verwendung,

dass man schon 200,-€ mehr aus geben kann.

Also zum Gamen zu viele Kerne, und zum Streamen zu langsam.

Hansi

Für solche vergleiche von CPUs und GPUs kann mann webseiten wie z.B. technical.city benutzen. Würde ich dir empfehlen. Guck am besten auf den Preis/Leistungs wert.

Woher ich das weiß:Hobby

Mediamalte209
Beitragsersteller

Noch nie davon gehört aber sehr hilfreich, Vielen Dank!

Lohnen sich die extra 200€ dafür?

Da du keine Angaben zur geplanten Verwendung machst ist die Frage nicht sinnvoll zu beantworten

Kannst du die extra Kerne sinnvoll nutzen nimm den 7950X3D, kannst du das nicht reicht dir vermutlich auch der 7800X3D