Wasserhahn rohr abbauen?

3 Antworten

Dieses bogenförmige Rohr ist ein sogenannter Siphon und da ist immer etwas Wasser drin (wegen dem Bogen), damit der Gestank vom Abfluss nicht aus dem Ablauf heraus duftet.

Das was da drin ist, ist ca. ein halber Liter. Eimer drunter stellen, dann erst abschrauben. Dann kann nicht viel passieren. Nicht erschrecken, je nach dem, was da alles durch lief kann das ganz schön eklig aussehen und müffeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker

Das ist der Abfluss dort kommt max das Wasser welches in den Bogen drinne ist und gegebenfalls das aus dem Waschbecken raus

ca. 400 mL