Was kann man gegen ein kaputtes Wasserhahn tun?

10 Antworten

Wenn unter dem Waschbecken kein Absperrhahn (ein so genanntes "Eckventil") sitzt, musst du den Hauptwasserhahn abdrehen. Der sitzt in der Regel neben dem Wasserzähler. Wenn es ein Hebelmischer ist, kannst du das Innenleben, meist ein Keramikteil, vielleicht auch einzeln kaufen. Aber auch so ein Ding kostet z. B. bei GROHE-Mischern geschätzte 30 - 50 EUR. Vielleicht kaufst du einen preiswerten neuen Hahn und fragst einen Nachbarn oder Bekannten, ob er dir den Hahn montieren würde. Das ist wirklich keine Kunst.

Wasser am Haupthahn abstellen und am Montag im Baumarkt einen neuen Wasserhanhn kaufen und selbst montieren. Iss nicht schwer. Wasser übers Wochenende nur nach Bedarf anstellen oder einen Eimer voll laufen lassen. Die Heizung wird dadurch nicht beeinträchtigt

Ich bin kein Klemptner aber kannst du nciht irgendwo einen Haupthahn ausstellen? Oder zumindest den Durchlauferhitzer damit der nciht noch läuft??? O_O ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen...aber wie gesagt-ich bin da keine expertin-ist nur sonne idee. VIEL GLÜCK!!

ich kenn mich ja nicht aus, aber wenn hier keiner eine idee hat, es gibt bestimmt Seiten im internet, wo man so kleine Reperaturen mit Anleitung findet. viel glück!

Ulaanbaatar  19.12.2009, 18:25

Kann denn die Heitzung dabei Schaden nehmen?

hauptwasserhahn abdrehen.

neuen wasserhahn anbauen.

wenn du das nicht kannst, dann frag einen nachbarn oder lass es dir im baumarkt erklären.