Wassergeräusche beim lenken?

6 Antworten

Möglich das in den Türen Wasser ist, aber selbst im Wagenboden ist das möglich. Schau auch da mal nach, nimm die Fußmatten hoch und fühle mal den original Bodenteppich.

Ich hatte das mal im Fußteil hinter mir gehabt, die eintrittsstelle habe ich erst viel später ausgemacht, es kam duch die Heckklappendichtung und lief dann nach vorne.

Wenn die beim Lenken kommen würde ich sie eher höher vermuten, nämlich im Kasten vor der Scheibe, wo Luftung und Scheibenwischer sind. Das sind auch eigentlich die Abläufe, die immer als allererstes verstopfen.

Schau dir mal deine Türen an. Beim Waschen mit einem Hochdruckreiniger kann es vorkommen das die Dichtungen weggedrückt werden und über die Fenster Wasser in die Tür läuft. Das passiert auch bei alten Autos mit hart gewordener Fensterdichtung.

Normalerweise gibt es unten einen Stopfen mit dem man dir Tür Notfalls entwässern kann.

Ich hatte das mal und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben bis ich die Ursache fand. Selbst mein Enkel, der immer Hinten sitzt, fragte mich warum immer Wasser plätschert. :)


Paprika458 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 18:25

Der süße Enkel wo findet man denn diesen Knopf wo das Wasser rauskommt und kann nicht weiter damit fahren oder sollte ich aufhören

Dann läuft von irgendwo Wasser rein und kommt nicht mehr raus. Du solltest mal deine Abläufe prüfen. Ubd ja es ist schlimm, da das Auto schaden nehmen kann durch Rost

Kann sein, dass irgendwo ein Ablauf verstopft ist und sich Wasser angesammelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Paprika458 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 18:24

Kann ich damit noch weiter fahren oder nicht

ReiskocherXL  03.10.2024, 20:39
@Paprika458

Du kannst damit weiterfahren aber es sollten demnächst die Wasserabläufe geprüft und gesäubert werden