"Wasserflecken" in der Toilette entfernen?

10 Antworten

Versuche mal einen Chlorreiniger.

Für den Spülkasten gibt es Spülkastentabletten. Die wirft man in den Spülkasten und sie lösen sich mit der Zeit auf. Das ist nicht umweltfreundlich, aber es reduziert die Spuren, die Wasser hinterläßt. Das Spülwasser ist dann z. B. knallblau.

https://www.rossmann.de/produkte/domol/wc-wasserkasten-tabletten/4305615079295.html

Hallo,

bei Rossmann und in anderen Läden gibt`s z.B. domol-Hygiene-Reiniger. Selbstverständlich auch andere Produkte, die das Problem lösen können.

Unter der Seite> frag mutti.de findest Du sicherlich noch andere Möglichkeiten.

Es gibt in jedem Supermarkt eine sogenannte "WC-Ente"  oder Toilettensteine zu kaufen.  Erkundige Dich!

Larrychan93
Beitragsersteller

WC-Ente hab ich schon probiert, hilft auch nicht wenn ich kräftig schrubbe. Und erkundigen zu ich mich ja gerade, indem ich die Frage hier gestellt habe oder nicht? 🤔☝🏻

Welche Farbe hat die "Laufspur" denn?

Grünlich, das kommt wenn Kupferrohre verlegt sind. Da hilft nur  Salzsäure.

Ansonsten probier mal eine Art Paste aus Gebissreinigertaps.

Larrychan93
Beitragsersteller

Die Flecken sind ganz blass braun...

Versuch mal Kalklöser für Kaffeemaschinen, auftragen, eiwirken lassen wegspülen. Wenn das nicht hilft, 10 prozentige Salzsäure--Apotheke oder Reformhaus. Aber bitte die Anwendungsvorschriften beachten, das Zeug ist nicht ungefährlich. -----Aber es wirkt!

LG Opa