Wasserfleck auf antikem Möbelstück wegbekommen?

 - (Möbel, Holz, Wasserflecken)  - (Möbel, Holz, Wasserflecken)

3 Antworten

Schon mal ganz normale Reinigung mit Spüliwasser oder dergleichen probiert?

Das Möbel trägt eigens einen Anstrich oder wurde mit Wachs behandelt oder dergleichen, damit sich so was feucht abwischen lässt.

Je nachdem funktioniert es auch oft sehr gut, zum Einweichen ein Küchentuch mit einem geeigneten Lösungs- oder Reinigungsmittel anzufeuchten und eine gewisse Zeit drauf liegen zu lassen. Im einfachsten Fall mit klarem Leitungswasser. Super schonend und minimaler Aufwand.

Das sieht nach Eiche aus. Das sollte zuerst mit Alkohol/ Spiritus weg gehen, dann mit Seifenlauge nachbehandeln. Das Holz wird dadurch ausgeblichen... es ist zwingend notwendig das Holz später zu Ölen oder anders zu versiegeln. (Antikwachs oder Möbelpolitur)

Versuch mal Renuwell Möbelpolitur.

mannikalli
Beitragsersteller

Danke, habe ich gleich bestellt und werde es ausprobieren