Wasserfilter kaufen oder nicht?

4 Antworten

Es stimmt, dass in einigen Gegenden Uran im Trinkwasser ist.

Ich würde den Kauf eines Filters aber nicht überstürzen, wenn Du einen kaufen willst.Mache Dich erst einmal schlau. Googel z. B. mal nach "Uranfilter Trinkwasser".

Erkundige Dich auch mal, wie es mit dem Trinkwasser bei Euch aussieht. Es ist ja nicht gerade wenig Geld, um dass es hier geht. Ob diese Marke (kommt aus Korea) etwas taugt, kann ich leider nicht sagen.

Ein solcher Kauf lohnt sich nicht. Das Leitungswasser ist in Deutschland trinkbar. Das hat mir sogar mal ein Arzt bestätigt. Du kannst also auf den Filter getrost verzichten und sparst das Geld dafür.

Das ist völlig überflüssig,unser Trinkwasser ist das meist kontrollierte Lebensmittel!Was soll der rausfiltern,er kann das Wasser nur etwas weicher machen aber zu dem Preis?Und die Folgekosten sind nicht unerheblich das bleibt ja nicht beim Anschaffungspreis!

aronhand
Beitragsersteller

Die händler haben uns son zettel mit uran gezeigt was und wie viel da drin ist also im wasser

andie61  10.11.2012, 17:57
@aronhand

Das ist mal richtig üble abzocke,da ist doch kein Uran im Trinkwasser.So einen Zettel kann jeder machen.Du kannst absolut sicher sein.unser Trinkwasser ist mit das sicherste Lebensmittel und ansolut sauber.Solche Filteranlagen können in der Wüste bei selbstgebohrten Brunnen eingesetzt werden da macht es Sinn wobei die Dir angebotene mit Sicherheit ein Betrug und völlig unnütz ist.Richtige Filteranlagen müssen gewartet werden sonst werden sie zu Keimschleudern undcdas verursacht erhebliche Folgekosten.Lasse Dir keine Angst machen,erkundige Dich mal bei euren Wasserwerken,die geben gerne Auskunft über ihre Wasserqualität,gruss andie.