Osmosefilter - Wasserfilter artesia24
Mir würde ein Osmosefilter für rund 2.000€ angeboten. Er hat Sedimentfilter,Kohlefilter,Kationenharzfilteer,NSF Membran,Post-Mineralien-Filter,Keimsperre,Wasseraktivikatator, hat ganz viele "Zertifikate" und ist unter der Spüle mit seperatem oder integrierten Wasserhahn zu installieren. Macht das Sinn und wer hat Erfahrungen nit diesem o.ä. Produkten?
3 Antworten
Selbstverständlich macht das Sinn! Allerdings nur für den, der Dir den Mist verkaufen will - der bekommt nämlich mindestens 500,- € Provision dafür. Deutschland hat mit das sauberste Trinkwasser in der EU. Egal was Dir der "Vertreter" erzählen will.
Da muss ich dir Recht geben !
Nicht nur das die Anlage viel Geld kostet, was das rauskommt ist sogar schädlicher als das Wasser aus dem vorhandenen Wasserhahn.
Kontrolliert den niemand diese Firmen ?
Die bisherigen Antworten sollte man vielleicht mal aktualisieren ...
Natürlich macht die Anlage und das Verfahren der Umkehrosmose im Speziellen Sinn - und zwar aus folgenden Gründen:
- Deutschland hat zwar eine gute Wasserverordnung und gesundes Trinkwasser, aber trotzdem bekommen die Aufbereitungsanlagen und Wasserfilter der Städte und Gemeinden Nitrate, Antibiotika-Rückstände, Chemikalien und Schwermetalle, sowie Mikroplastik nicht vollständig aus dem Trinkwasser herausgefiltert, daher verbessert eine solche Anlage in jedem Fall die Trinkwasserqualität ! Und natürlich ist es in jedem Fall gesünder, als das Trinkwasser aus der Leitung !
- Über den Preis von (damals und heute) 2000€ kann man streiten, die Anlage bekommt man gebraucht (Technik ist unverwüstlich, nur Filter sollten jährlich ersetzt werden) auch schon sehr viel günstiger (meine 10 Jahre alte hat z.B. 200€ gekostet + noch einmal ~ 300€ für neue Filter, dafür entfällt bei mir der Kauf von ca. 500€ Mineralwasser / Jahr für eine vierköpfige Familie) !
- Entscheidend für die Wasserqualität sind die Qualität der jeweiligen Filter und die Anzahl der Filterstufen - nicht die schönen LEDs und Farben des Gehäuses. Sprich Funktion geht hier vor Aussehen. Günstige 5-stufige Anlagen bekommt man inkl. Filter neu bereits für unter 200€, teils als Directflow, teils mit Vorratsbehälter.
- Meiner subjektiven Auffassung nach schmeckt sowohl der Kaffee, als auch das Essen besser. Zudem wird durch den ph-Wert von knapp 7 das Verkalken der Kaffeemaschine verhindert.
- Seit wir die Anlage nutzen, hat meine Frau kaum noch Probleme mit Haut- und Pollen-Allergien.
Also ich muss sagen, das dieses eine Geldmacherei ist, falls du dir das Ding schon eingebaut hast, überprüfe die Koloniezahl im Wasser, die ist nähmlich bestimmt erhöht, gerade bei 36 Grad.
Also Finger weg von dem Zeug, du zahlst ein Haufen Geld und trinkst dann auch noch verseuchtes Wasser. Weiß gar nicht woher diese Firmen die Zertifikate erhalten. zB. die Anlage Artesia24 von der Firma Hpreiss (Wad Windsheim)
Kann dir nur recht geben! Habe mich erst heute mit jemandem unterhalten der so ein Gerät gekauft hat :) totale Abzocke!