IBC Wassertank 1000 Liter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal nach "Kunststofflack", da gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. Lacke auf Basis von Epoxydharz.

Alternativ kannst aber auch auf das Anstreichen verzichten und stattdessen eine Haube über den Container stülpen. Google mal nach IBC Abdeckplane oder IBC Regenschutz.

Die sogenannten Algen wenns wirklich welche sind was ich bezweifle ) sind nicht nur Hässlich sondern aus Nützlich sollte man wissen den diese reinigen und filtern das Regenwasser auf natürlichem Weg. in wirklichkeit handelt es sich um Bakterienkolonien wie die auch in Zisternen und unterirdischen Wasserspeichern zu wachsen beginnen und das wirklich Dümmste was man tun kann ist die zu entfernen. man sollte d sich diese reinigngsfunktion zu Nutze machen Klar Trinkbares wird das so nicht aber besser wie einfach ungereinigt auf den nutzgarten Gießen. den die Qualität wird dadurch gem Fachleuten zB von der Fa Mall deutlich vbesser wie von der grauwasserverordnung vorgeschrieben.

Romanzev33
Fragesteller

Wenn es nur Gießwasser wäre, wäre es mir egal ob das Wasser grün ist oder nicht.

Aber der Tank wird auch als Tiertränke benutzt.

Deswegen kann ich keine Algen da drin gebrauchen.

jloethe  16.09.2020, 16:45
@Romanzev33

Du solltest vielleicht mal dein Wasser analysieren lassen was nun geht und was nicht .. Algen und Grünbeläge sind auch im Natürlichen Wasser in Pfützen und Teichen ebenso zu finden wie in Bächen oder Flüssen. Man könnte darüber nachdenken das Wasser durch einen Sand - Kies - Filter lauffen zu lassen der vor der Tier -Tränke montiert ist.

Entweder das Wasser filtern oder den Tank dunkel "einpacken".

Für Blumen (Gießwasser) sind Algen aber kein Problem.