Wasserfarbe von Wand entfernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MiaundMila, wenn du die Wand doch mit Farbe überstreichen willst,dann laß die Wasserfarbe mal sitzen und Streich sie über, evt. 2mal, sollte; noch etwas schimmern. Kannste besser machen wie Abwaschen, wegen der Feuchtigkeit! Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, einfach Raufaser kleben, dann Streichen!! Denn es kommt ja auch auf die beschaffenheit der Wände an, denn es gibt alte Wände, wo die Farbe mitlerweile abblättert, daß ist denn auch nicht Gut. Viel Glück beim Streichen!!

Ich würde es feucht abwischen und trocknen lassen. Evtl. musst du mehrfach über die Stellen streichen, mit einer guten Wandfarbe sollte das aber kein Problem sein zu überdecken.

MiaundMila
Beitragsersteller

Dankeschön ;)

Mach mit einem feuchten Tuch die grogen dachen weg , auch intensive Farbe und dann streich einfach drüber das reicht ! Notfals geht es auch mit einem Messer weg

DerCowboy  06.08.2012, 13:05

Die grogen dachen?

Alexuwe  06.08.2012, 13:08
@DerCowboy

Tastaturfehler , sorry , natürlich die groben Sachen ! Sorry nochmal hab erst mal die Tastatur gewechselt Mein Fehler , hätte nicht rausgehen dürfen

Wenn du es überstreichst, sollte es keine Probleme geben. Wenn du mit einem angefeuchteten Schwamm die Wasserfarbe entfernst, aber auch nicht. Keine Sorge ;-)

EuroistDreck  06.08.2012, 12:57

ja, ist gehopst wie gesprungen, wasch die wand ab jetzt und streich dann irgendwann über

Maler-Firmen haben für so etwas was nen großen Schleifteller und nen noch größeren Staubsauger (Innenbereich) Ob man so was mieten kann??? Mal erkundigen.