Wasserfarbe auf holzbalken?

3 Antworten

Je wässriger die Farbe und je saugender das Holz, desto weiter zieht die Farbe ein. Wo befindet sich der Balken denn? Bzw. wozu gehört er?

Das wird schwer. Die Farbe - weil Wasserfarbe - ist vermutlich tiefer ins Holz gezogen und die schwarze Farbe kann soviel ich weiß nicht chemisch modifiziert werden, so wie bei einem Tintenkiller.

Wenn es wirklich nur reine Wasserfarbe ist könnte es klappen wenn du die nass abwischst.

Aber vermutlich ist die Farbe zu weit ins Holz gezogen als das du die wieder restlos entfernen kannst.