Wassereinlagerungen & zu hoher Blutdruck in SSW 36/37 -jemand Erfahrungen?

2 Antworten

Die Wassereinlagerungen sind normal. Der Rest kann auf eine beginnende Präklampsie hindeuten.

Für dein Baby und dich ist es auf jeden Fall besser wenn es zeitnah auf die Welt kommt um Komplikationen zu verhindern.

Ab SSW 37 ist dein Baby ja keine Frühgeburt mehr sondern termingerecht geboren. Du musst dir also keinen Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

teohaoha
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Liebe Antwort!

Jana174923  21.08.2024, 00:07
@teohaoha

Ich wünsch dir eine schöne Geburt und eine entspannten erste Zeit mit deinem Baby (:

Könnte es dir bei der Entscheidungsfindung helfen, eine DRITTE Meinung einzuholen? Und dabei möglichst wenig Info darüber zu geben, was die im KH und deine Gyn gesagt haben?

teohaoha
Beitragsersteller

Ich denke schon. Was mir im Moment fehlt ist einfach ein wenig Klarheit und Durchblick. Irgendwie ist alles ziemlich durcheinander.

teohaoha
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Schon. Ich liege im Bett und kriege kein Auge zu. Mir geht unfassbar viel durch den Kopf. Mein Partner macht sich auch Sorgen und Gedanken, gerade ist überhaupt keine Ruhe in Sicht.

BartLisaMaggie  21.08.2024, 00:12
@teohaoha

Aber er ist bei dir, ja?

Habt ihr oder hast du schon versucht, euch/dich abzulenken?

teohaoha
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Ja, wir waren eben noch spazieren, haben Monopoly gespielt und eine neue Serie angefangen. Aber die Gedanken kommen doch immer wieder auf irgendwie. Ich habe gerade aber eine tolle Nachricht von jemandem aus meiner Familie bekommen, einer Frau die ähnliche Sorgen hatte, was ich gar nicht wusste und sie konnte mir, bzw uns ein wenig Druck nehmen.

BartLisaMaggie  21.08.2024, 00:21
@teohaoha

Na siehst du, freut mich sehr für euch!!!

Von ganzem Herzen wünsche ich euch DREIEN, dass ihr gesund BLEIBT und alles absolut gut geht!