Wasserdruck im Haus erhöhen

4 Antworten

Der normale Wasserdruck sollte nicht höher als maximal 6bar eingestellt werden. Aber ich glaube, daß bei Dir eher einmal der Filter zu reinigen oder zu wechseln wäre. Das ist nämlich der häufigste Falll, wenn die Kunden sich über einen zu schwachen Druck beschweren. Mit dem höher regeln des Druckes würde ich bei Altanlagen auch vorsichtig sein, wenn verzinktes Stahlrohr verbaut wurde.

harmersbachtal  27.01.2015, 20:06

weisst du überhaupt was so ein filter kostet benkisser papierfilter 10,00 €

BigLittle  28.01.2015, 06:24
@harmersbachtal

Was ist Dir Deine Gesundheit wert? Und weist Du wieviel Dich eine Klage wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge kostet? Das erwartet Dich nämlich, wenn Du ein Vermieter bist und die Reinigung bzw. den Wechsel der Filterpatrone vernachlässigst! Aber Du hat 10€ gespart! Auf Kosten der Gesundheit Deiner Mieter! Und wenn Du kein Vermieter bist, so riskierst Du die Gesundheit Deiner Familie! Frag mal Deine Frau, was sie dazu meint! Solch eine Einstellung finde ich einfach zum k..... !!! Das kann ich nicht schreiben, sonst wird mein Beitrag wieder gelöscht!

harmersbachtal  29.01.2015, 12:30
@BigLittle

ist gibt ein neues System mit Rückspühl Vorrichtung da braucht man keine teure Filter mehr man braucht nur einnen einnen Billigen eimer zum Unterstellen und dan nur noch auf und zu machen und die Sache ist erledikt

BigLittle  29.01.2015, 19:15
@harmersbachtal

Echt! So was giibt es? Das ist ja ein Ding! Welch eine neue Entwicklung! Du Amateur, die Dinger habei ich bereits vor 30 Jahren eingebaut! Wenn Du lesen könntest dann hättest Du bemerken können, daß ich von Reinigung bzw. Wechsel geschrieben habe! ein Rückspülfilter wird gereinigt, durch den Rückspülvorgang und bei den herkömmlichen Billigfiltern wird die Patrone getauscht.

Ja 4 Bar ist so das normale. Wenn du im Mehrparteien Haus wohnst, dann frag lieber den Eigentümer. Hast du schon die Siebchen an den Wasserhähnen gereiningt und entkalkt? Daran kann es auch liegen.

Normal sind 4 - 4,5 bar. Darüber würde ich nicht gehen.

4 bar reichen aus