Pumpendruck evtl. zu niedrig?

3 Antworten

Wenn du in die Anleitung schauen würdest, würdest du diese Info finden:

Mit dem 3800 Silent erzielt man eine hohe Durchflussrate von 3800 Litern pro Stunde bei 3,9 bar Leistungsdruck.

Das ist also möglich.

Jona5583
Beitragsersteller

Wie könnte ich den Druck dann erhöhen denn sie hört immer bei 1,9 bar auf

Hallo Jona5583,

möglicherweise Ist das der Ruhedruck und der steigt beim öffnen einer Entnahmestelle auf 3,9 BAR an!

Jona5583
Beitragsersteller

Nein das tut er ja leider nicht eher im Gegenteil er sinkt ein wenig

Norina1603  01.09.2024, 18:42
@Jona5583

Dann würde ich auf einen defekten Druckschalter tippen und dort wo Du sie erworben hast reklamieren!

Beim Hauswasserwerk 3800 Silent Artikel 9064 und Hauswasserwerk 3900 Silent Artikel 9066 kann der Druckschalter nicht eingestellt werden.

https://help.gardena.com/hc/de/articles/4450623228572-Kann-der-Druckschalter-bei-Hauswasserwerken-eingestellt-werden

Durchflussmenge zu hoch?

Jona5583
Beitragsersteller

Sie hört halt immer bei 1,9 bzw. 2,2 bar auf obwohl in Inder Anleitung steht das sie max 3,9 haben kann