Wasserdampf kondensiert am Glas vor der Linse meiner Kamera

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es reicht, wenn du der Kamera Zeit lässt, sich an die Umgebungstemperatur anzupassen, dann sollte sie nicht mehr beschlagen.

Es gibt Antibeschlag Mittel damit kann man die Linse einreiben. Gehe mal in ein Brillen Fachgeschäft die haben so etwas. (Liegt am Temperatur Unterschied.)

Die Kamera ist im Verhältnis zur Umgebungstemperatur bei hoher Luftfeuchtigkeit zu kalt, du kannst sie vorsichtig mit einem Haartrockner erwärmen, dann beschlägt nichts mehr.

Bei mir ist das auch gerade so mein handy ist mir ins Wasser gefallen jetzt geht es wieder aber vorder und hinter kamara ist dampf in den beiden kamaras was kann ich dagegen tuhn ich habe mein handy 1 tag liegen gelassen aber es ging nicht weg hilft mir :((