Wasseradern & Erdstrahlung

8 Antworten

Dass an diesen Gerüchten nichts dran ist hat sich anscheinend immer noch nicht herumgesprochen.

Es genügen einige Grundkenntnisse um zu begreifen, dass die ganzen Ängste jeder Grundlage entbehren. Und Rutengänger sind bestenfalls ahnungslos, schlimmstenfalls Scharlatane.

Aber es herrscht Glaubensfreiheit: du darfst Angst haben soviel du willst! Falls du dich aber entscheiden solltest, dir einige naturwissenschaftliche Kenntnisse zuzulegen wäre das sicher nicht ganz verkehrt.

Wenn Du dran glaubst und Deine Eltern das Geld haben - den Handwerker wird es freuen.

a) einen Hauptschalter für den Steckdosenkreis in Deinem Zimmer, der beide Adern trennt

b) einen Lichtschalter, der beide Adern trennt

-> kein Elektrosmog durch die Stromleitung mehr.

c) LAN-Kabel des Computers aus Wanddose (die auch an der Tür sein sollte und nicht per Kabel schon durch das Zimmer läuft) ziehen

Bei der Renovierung kann man ja Drahtgeflecht (die Matten leitend verbunden) unter dem Putz anbringen - das Ganze dann noch erden.

Wird nicht neu verputzt kannst Du auch erst Alufolie verkleben, oder beschichtete Tapete bzw. Metallhaltige Farbe verwenden - wie man letztere erdet entzieht sich aber meiner Kenntnis.

(Bodenund Decke nicht vergessen!!!)

-> Fenster - hmm - kritisch - aber da gibts auch Folien - aber auchdie sollten Kontakt zur geerdeten Wand haben - sonst nützt das ja nichts

-> Abschirmung vor Strahlung von außen

Welcher Art nun aber die "Erdstrahlung" oder die von Wasseradern ausgesendete Energie ist - keine Ahnung - da hilft es dann nur das Bett nicht an der Stelle aufzustellen, wo diese Wasserader durch geht. Ggf. kann der Rutengänger ja nochmals kommen.

Dann noch den Feng shui Berater einbestellen, nicht dass anderweitig Unruhe in das Zimmer kommt.

Auf lösungsmittelfreie Möbel aus unbehandelten Naturholz aus ökologischem Landbau achten. Keine billig-china-Klamotten! Vorsicht vor der chem. Keule aus diversen Kosmetikprodukten!

Handy/Laptop etc aus - Computergehäuse geschlossen lassen!

sch so - fürs Radio solltest Du natürlich eine Kabelanlage (Dose wie bei LAN-Kabel beschrieben) oder Außenantenne haben

ordentliche Matratze - ich stehe zwar auf Tempur - aber ob der Schaum auch für Dich gut ist ...

ordentlich Lüften, kein Fußbodenbelag, Naturholzdielung, feucht wischen!

aber was ist Tetra-Funk ?

MistrF  29.12.2011, 21:12

oops - das "meine Eltern" hatte mich verleitet - also wenn Du das Geld hast ...

... und wofür sollte man es denn ausgeben, wenn nicht für die eigene Gesundheit!

PzGrenBtl352
Beitragsersteller
@MistrF

Das Problem ist: Ich glaub an den ganzen Sch*** eigntlich kaum

MistrF  29.12.2011, 21:20
@PzGrenBtl352

Ich auch nicht - aber als Physiker und Informatiker ist mir ein Netzwerkkabel doch lieber als ein WLAN - und doppelt geschirmt lieber als einfach. Die Sache mit dem Hauptschalter im Schlafzimmer hatte ich selbst überlegt, war dann aber doch nicht zuhause, als die verkabelt haben.

Das mit den Wünschelruten - hmm - sicher gibt es Dinge, von denen unsere Schulweisheit nichts ahnt - aber Erdstrahlung, Wasseradern - wenn es elektromagnetische Strahlung ist, lässt es sich abschirmen.

frank1968  29.12.2011, 21:22
@MistrF

Nicht zu vergessen, dass man immer kleine Hütchen aus Alufolie tragen sollte......

MistrF  29.12.2011, 21:26
@frank1968

Nein - dir nützen nichts, wenn dann müsste "Käfig" auch irgendwas "unten rum" sein. Sonst funktioniert das nicht.

frank1968  29.12.2011, 21:30
@MistrF

Gut, dann sollten die Leute sich die Alufolie am besten überall hinstecken: Dann kann man esoterische Schw.......... wenigstens gleich erkennen, und kann einer Laberattacke schneller aus dem Weg gehen.....

MistrF  30.12.2011, 10:29
@frank1968

Nein, da die Esoteriker nicht unbedingt mit Physik vertraut sind, nehmen die nur die Hütchen - oder Pyramiden zum Rasierklingenschärfen bzw. Wasser aus dem Fundament drücken ;-)

So einfach geht das nicht - aber was solls, die tun doch niemanden was.

Wahnsinnsr1nd  03.05.2012, 13:12
@MistrF

ich persönlich freue mich über solche menschen, die dienen nämlich in erheblichem maße der allgemeinen belustigung. immer wieder höchst amüsant was die leute so von sich geben und wovor sie sich fürchten. in der heutigen zeit sollte man sich vor ganz anderen sachen fürchten...

Triphenylmethan  12.11.2012, 20:15
@frank1968

Mit Schw... wird warscheinlich Schwafeler und nicht ein gewisser, oft rosfarbener für die Mast gehaltener Omnivore gemeint sein!

PzGrenBtl352
Beitragsersteller

Tetra ~> Digitaler BOS Funk...dieser soll ca. 20 fach höher von der Belastung sein als z.B. Mobiltelefone

MistrF  29.12.2011, 21:17
@PzGrenBtl352

auch da sollte die metallische Abschirmung (Faradayscher Käfig) genug schützen. Eine Erdung wäre dabei nicht notwendig, wenn die Schirmung rundrum geschlossen ist. Dabei darf es aber nicht zum Eintrag von elektromagnetischen Wellen durch Leitungen (Strom, Wasser (wenn Metall), Heizung (wenn Metall), Netzwerk, Rundfunk, Gas (wenn Metall) ...) kommen. Meist dürfte da aber ein die Installation an einer Stelle und das Abschalten bzw, Kabel ziehen bzw. das anbringen eines nicht leitenden Zwischenstückes für die Nacht ausreichen. Wir wollen auf die Annehmlichkeiten dieser Dinge ja nicht verzichten.

Nicht jeder Mensch reagiert gleich auf Erdstrahlen und Wasseradern.

Solange du selbst das Gefühl hast, dass es dir dort wo du schläfst gut geht ... und dass du am Morgen (bei Beachtung all der Verhaltensmaßnahmen, welche für einen guten Schlaf sorgen, bzw. zu einem solchen beitragen), frisch und fit aus dem Schlaf erwachst und tagsüber fit und leistungsfähig bist, solange brauchst du dir keine Gedanken über Erdstrahlen und Wasseradern machen.

Und ich selbst kenne einige Menschen, welche sich streng nach den Aussagen eines Radiästheten halten ... und einiges an Geld ausgegeben haben, um eine Verbesserung ihrer gesundheitlichen Beschwerden zu erreichen ... jedoch leider ohne jeden Erfolg.

Und ... wenn du Wert auf entsprechende bauliche Vorsichtsmaßnahmen legen solltest, dann kann ich dir nur dringend raten, drei Radiästheten zu konsultieren und jedem gegenüber das jeweilige Gutachten des anderen zu verschwiegen.

Und ... was immer du auch machst, bitte vergiß nicht, die beste Gesundheitsvorsorge stützt sich auf drei Pfeiler:

  1. Ein gesunder Lebensstil

  2. Ausreichende und regelmäßig Bewegung (am besten in frischer Luft)

  3. Gesunde Ernährung.

Es soll sogar Leute geben, die diesen Schwachsinn glauben.

PzGrenBtl352
Beitragsersteller

Es wird ja soo oft gesagt, dass viele Menschen an Krebs erkrankt sind UND sie auf einer Wasserader geschlafen haben...jetzt Frage ich mich, was hat eine Wasserader mit einen Lungenkrebserkrankten zu tun, der seit 30 Jahren raucht?

Zumal das ganze trotz modernster Technik nicht messbar sein soll und von seriösen rutengänger hab ich auch noch nix gehört...

Man kann im Internet alles finden. Das heißt noch lange nicht, dass alles stimmt, was im Internet geschrieben steht. Also sollte man sich auf wissenschaftliche Arbeiten verlassen, die anerkannte und unabhängige Institute durchgeführt haben. Nach diesen sind Erdstrahlen als Auslöser für Krankheiten wie Krebs absolut ausgeschlossen und gehören ebenso wie Rutengang in den Bereich unhaltbarer Schwachsinn.

Viele Verwirrte oder in diesem Bereich gut Verdienende schaffen es jedoch immer wieder sich Gehör zu verschaffen und mit scheinbar logischen Argumenten, Lügen und Schein-Zitaten von Pseudo-Experten den Markt für diesen Schwachsinn zu beleben.

Allen denen es nicht genug ist realistisch zu bleiben empfehle ich statt der Verschwendung von Barmitteln z. B. das Beten, dass mit Sicherheit nicht schadet und genauso viel Effekt hat wie der Schutz vor Erdstrahlen.

Den Unbelehrbaren empfehle ich eine Komplettschutzanzug aus Alufolie. Bastelanleitung gibts garantiert im Internet. Schließlich kann man sich ja nicht immer im Haus aufhalten und muss auch mal raus. Und dann erwischt einen ohne den Anzug garantiert die Erdstrahlung. ;)