wasser wird zu gas? ab welcher temperatur?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser geht bei ca. 100° in den gasförmigen Zustand über. Der sogenannte Siedepunkt kann aber variieren (Druck).

Wasser wird bei 100° zu gas, das gas bildet sich unten im Topf und steigt auf wodurch das blubbern entsteht, das im Volksmund als "kochen" bekannt ist ;)

Hah da kommen bestimmt einige falsche Antworten. Die Siedetemperatur von Wasser liegt bei 100 Grad Celsius Wasser wechselt erst bei 150 Grad Celsius ( in geschlossen Räumen) zum gasförmigen Aggregarzustang über

Wasserdampf = Gasförmives Wasser

bei null grad gefriert wasser zu eisgas, das was in feuerlöschern drin ist!