Wasser von Straße fernhalten?

Foto

Bubo1  05.02.2023, 09:34

wie hoch, wie lang , stehendes Wasser oder fließend ?

Muß das ganz dicht sein ?

jackoooo
Beitragsersteller

20-25m fliesendes Wasser vom Berg. Da fehlt noch die Mulde von der Gemeinde. Wer weiß wie lange das dauert.

1 Antwort

Wie du siehst läuft das Wasser am Rand, die Straße hat genau deshalb ein gewölbtes Querprofil...

...denke da wird es auch künftig keinen Graben oder Rinnstein geben...

Wichtiger wäre IMHO am Ursprung dafür zu sorgen, dass das Wasser möglichst in der Fläche bleibt...

...auch im Hinblick auf Klimafolgen usw...

myotis  06.02.2023, 10:36

Oder ist die hier gezeigte Wiese deine?

Sei froh um jeden Liter Giesswasser ;o)

jackoooo
Beitragsersteller
@myotis

Nein die ersten 50-80 cm Wiese gehört der Gemeinde. Danach beginnt mein Grundstück

jackoooo
Beitragsersteller

Nicht ganz. Am Ende auf der Hälfte der Strecke dringt das Wasser auf die Rasenfläche ein und fliest direkt den Hang runter ins Grundstück

myotis  06.02.2023, 11:11
@jackoooo

ok, I see...

...und (kostenloses) Wasser willst du da nicht haben, weiiiil?

...es in die Garage läuft...

...oder die Wiese nass ist...

= Ich würde bei ersterem einen kleinen Wall an die Grenze setzten

= Bei letzterem das Wasser aber nutzen und verteilen...