Wasser vom rasensprenger auf Nachbars Grundstü?

6 Antworten

Hallo,

hoffentlich gibt es für so einen Kinderkram noch keine gesetzliche Reglung in unserem streng reglementierten Land!

Muss so etwas tatsächlich zu einem Nachbarschaftsstreit oder -krieg führen? Kann man nicht in Ruhe darüber sprechen, darüber lachen??

Ansonsten kann es so schwierig nicht sein, den Sprenger so aufzustellen, dass kein Wasser zum Nachbarn gewirbelt wird.

Meine Güte, wie kann man nur leben, wenn man sich mit seinem Nachbarn wegen solch einem Kinderkram streitet?

Habt ihr keine anderen Probleme in eurem Leben? Dann solltet ihr darüber so froh sein, dass es ein Grund zum Feiern ist. Also: Grill raus, Würstchen drauf und ein Bier in die Hand - auf gute Nachbarschaft.

Teodule1  01.08.2020, 20:35

Doch eine gesetzliche Regelung gibt's im BGB : § 906 BGB und § 1004 BGB

Ich denke nicht dass das ein großes Problem ist, das Wasser trocknet doch schnell wenn der Rasensprenger wieder aus ist und ich denke nicht dass der gleich das Halbe Wasser abbekommt ;) oder ist euer Nachbar da so pingelig wegen ein bisschen Wasser ?

Ja klar, er kann eine Plastikplane aufspannen.

Den rasensoränger umstellen

Teodule1  01.08.2020, 20:37

Richtig!

Hast Du Krach mit Deinen Nachbarn, oder warum diese Frage?

Meine Nachbarn sind jedenfalls froh, wenn sowas passiert, denn so können sie Wasser sparen.