Wasser über Tastatur gekippt, was tun?

5 Antworten

Heya Kredibiliteat,

wurde es evtl. mal probieren den Bereich (VORSICHTIG!) mit einen Fön auszublasen bzw. nochmal zusätzlich zu trocknen...

Sollte dann immer noch nichts kommen und die nicht allzu teuer gewesen sein, würde ich mich evtl. mit den Gedanken anfreunden, eine neue Tastatur u kaufen...

Sind ja, je nach Anforderungen, schon für -/+ 10€uro zu haben...

Viel Erfolg!

Die Tastatur hat normalerweise innen eine Gummischicht mit Tastkontakten. Zwischen Platine und Gummischicht hat sich also durch den Kapillareffekt das Wasser hineingezogen. Von selbst geht das da nicht raus...

Also, entweder Zerlegt du die Tastatur und trocknest die Gummischicht und die Platine, oder du kaufst dir was neues....

Das hat sich wohl erledigt da geht nichts mehr.

Rubberdome oder mechanisch?

GelbeForelle  24.09.2017, 11:43

dann mach zuerst die keycaps ab und schau dir die Switches an

Kredibilitaet
Beitragsersteller

mechanisch