Wasser laufen gelassen.. Welche Kosten werden auf mich zu kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, je nachdem wie stark der an war, ist da wohl schon nen halber liter pro sekunde raus geschossen, also nehmen wir mal an, dass in einer minute 30 liter raus sind, wären wir bei 0,2 cent pro liter hier bei einem kostenfaktor von 30*0,2 also 60 cent pro minute. das rechnen wir nun noch mal 60, sind wir bei 3600 cent, das ganze mal 3 wegen 3 stunden, sind wir nun bei 10800 cent, also zwei nullen weg, macht 108 euro.

Levin371  11.08.2020, 21:51

Eine 0 hast du zu viel 30*0,2= 6 Cent

Dibo123x  11.08.2020, 22:49
@Levin371

oh, da hast du recht. danke für den hinweis, damit sinds am ende auch nur 10,80 euro. hab mich schon gewundert, wieso das so viel ist.

L10000
Fragesteller

Du hattest mir schon ein wenig Angst eingejagt 😬.. aber dann ist das ja nicht so tragisch, vielen dank für die Antwort und natürlich für die Korrektur^^

Dibo123x  13.08.2020, 00:39
@L10000

ja, das war keine absicht. normal ist mathe mein ding, aber da hab ich echt mich um eine null vertan.

schlauch aufdrehen und in einem Eimer 10 ltr füllen, dann kannst es locker alleine hochrechnen

tja, dann gibt es noch den Faktor des Abwassers, den gilt es auch zu berücksichtigen

Zähle die Sekunden mit wie lange es dauert bis ein 10 Liter Wassereimer voll ist.

Den Rest kannst Du Dir ausrechnen.