Wasser läuft aus dem Wasseranschluss unter der Spüle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JKY2015,

nein da musst Du keine Panik haben, dass etwas Wasser ausläuft kann schon vorkommen, vielleicht schließt auch das Eckventil nicht mehr richtig, dann stellst Du einfach einen Eimer drunter oder legst ein paar Handtücher aus, dann kannst Du die Schläuche anbringen!

Das ist kein Hexenwerk, nur Mut!

"Nun zur Frage: Ist es normal, dass Wasser aus dem Anschluss einfach so herausläuft? "

Nein, ist es nicht.

"Ich habe nun ehrlich gesagt etwas Panik das irgendwas passieren könnte."

Panik ist zwar nicht angebracht, aber durchaus berechtigte Sorge (Wasserschäden sind eine heikle Sache, v.A, wenn man sie selbst verursacht hat... -> Versicherung).

Du sagst selbst, absolut Laie zu sein - hole dir also in eigenem Interesse eine kompetente Fachkraft hinzu.

nein, es ist nicht normal, dass da Wasser ohne Zutun rausläuft. Die Überwurfmuttern an den Flexschläuchen haben eine Dichtung. Wenn sie sorgfältig aufgeschraubt sind, läuft auch nichts heraus.

In der Leitung verbleibt ja etwas Wasser. Je nach Haltung des Schlauches tropft da auch etwas.

Bissel Teflon um das Gewinde, Anschrauben, festziehen, Zulaufhahn öffnen und schauen ob es tropft