Wasser kommt aus Waschmaschinen Anschluss?

6 Antworten

Hallo Zoeshoww

Lege dort wo es undicht ist eine zweite Dichtung bei

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zoeshoww
Beitragsersteller

Ich hab mir so ein 3/4 Gummiring geholt als Dichtung beim Baumarkt aber da kommt trotzdem wasser raus :(

HobbyTfz  27.10.2021, 13:58
@Zoeshoww

Dann könnte es sein dass noch etwas nicht richtig festgeschraubt ist

Da wird ein großer Fehler im Rohrleitungssystem das solltest du einmal komplett austauschen lassen, da es bei Waschmaschinen Anschlüssen leider oft sehr große und teuere Mängel sind evtl. solltest du auch den Wasserversorger wechseln manchmal pumpen einzelne Anbieter zu viel Wasser in die Leitung. Am besten auch gleich eine neue Waschmaschine kaufen. (wenn das alles nichts bringt kannste auch mal die Dichtungen tauschen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DO007  22.10.2021, 21:34

Was laberst du für einen quatsch...

Peppie85  22.10.2021, 21:27

also das mit dem wasseranbieter ist vergohrene milch mit löchern. selbst WENN der wassermarkt liberalisiert wird, was hoffentlich nie passieren wird. bleibt der netzversorger mehr oder weniger der gleiche. und egal ob 4 oder 6 oder gar 10 bar. wenn der anschluss nicht dicht ist, wird wasser austreten. mehr oder weniger. je nach dem eben.

lg, anna

BEAFEE  22.10.2021, 21:19

Er hat eine neue Waschmaschine gekauft....!

peterobm  22.10.2021, 21:22
@BEAFEE

das tropft förmlich vor Ironie

mehr schreib ich mal nicht dazu ...

Er meint sicherlich eine Schlauchschelle. Ja, das könnte helfen....

peterobm  22.10.2021, 21:19

könnte,

ne vergessene Dichtung könnte es eher sein ;)

Zoeshoww
Beitragsersteller
@BEAFEE

Voll nett danke! Das dreh ich dann einfach gleich davor ein und dann den Schlauch drunter an? Ich schau mir einfach ein Video dazu an oder frag im Bauhaus. Danke! :)

BEAFEE  22.10.2021, 21:17
@Zoeshoww

Sehr gerne...Du schaffst das schon, ist ganz einfach...

dann soll der Montage Typ nochmal antanzen und das Übel aus der Welt schaffen. Fehlerhafte Arbeit.

wenn ne Rechnung kommt, entsprechend kürzen, da die Lieferung mit Anschluss war, und dies dem Händler mitteilen.

ne Schlauchschelle wird eher nicht helfen, eher eine vergessene Dichtung

sicher dass du nicht den ablaufschlauch meinst?

weil am zulaufschlauch alles fertig verpresst ist.

lg, anna

Zoeshoww
Beitragsersteller

Ne ne bin mir da gnz sicher genau wo der wasserhahn da ist zum aufschrauben. Ablauf ist okay :)

Ja komisch.