Wasser kommt aus der Deckenlampenfassung decke ist aber trocken?

2 Antworten

Na, auf jeden Fall die Sicherung rausmachen!
Strom und Wasser, in der Menge dass sich schon die Lampe füllt ist keine gute Kombination. Wieviel Wasser ist das denn? Bild?
Wird eben oben etwas undicht sein im Dach.

heftig... in der decke musst du auch nichts sehn. es kann sein, dass igendwo wasser in die elektrische anlage eindringt und sich seinen Weg durch das installationsrohr in der decke sucht, wo es dann durch die rosette in die leuchte läuft und schließlich sich in den glaskugeln sammelt...

du solltest als erste maßnahme auf jeden fall die lampe von der decke nehmen.

grüß deine vermieterin von mir. wenn wassr in die elektrische anlage eindringt kann es zu schwerwiegenden folgeschäden so wohl sach- als auch personenschäden kommen. sollte sie sich nicht bewegen, dann wirst du die gesamte elektrik abschalten (Hauptsicherungen raus) und umgehend die Mietzahlungen einstellen, bis der mangel behoben ist.

wichtig dabei ist, dass die drohung damit die miete zu kürzen oder zu mindern jederzeit so geht, wenn du deinen worten taten folgen lassen willst, musst du vorher unbedingt zu einem anwalt, der dich über die formailen berät. ein kleiner formfehler kann da nämlich böse folgen haben.

aber von 2 dingen kannst du 100% ausgehen. a.) dass wasser in der anlage abschalten der gesamten anlage defintiv rechtferigt und b.) dass ohne strom in der wohnung aus nicht eigener schuld eine satte mietkürzung gerechtfertigt ist.

lg, Anna

PS: deine vermieterin sollte sich so schnell wie möglich auf die suche nach der ursche für den schaden machen, ich tippe mal vorsichtig auf eine undichte wasserleitung, von der aus irghendwie wasser in eine verteilung gerät. denn es ist wohl nur eine frage der zeit, bis sich das wasser noch andere wege bahnt...

das haben nämlich der herr, das leben, das wasser und der strom gemeinsam... irgend einen weg finden sie immer einen weg.