Wasser in Pflanzenhut kondensiert - was tun?

2 Antworten

Logisch, dass unter Kunststoff das Wasser kondensiert. D.h. die Luftfeuchtigkeit setzt sich ab. Frühbeete nutzen denselben Effekt. Ist einfach kuscheliger für die Pflanzen und Feuchtigkeit haben sie auch. Tagsüber solltest du den Döpsel allerdings runter nehmen.

Kommt drauf an, welche Pflanze. Ob sie feuchte Wärme verträgt. Am besten mal lüften und ggf Luftlöcher einbauen, damit sowas vermieden werden kann und Feuchtigkeit entweichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

BuecherMarieke
Beitragsersteller

Ich habe Salat Jungpflanzen