Pflanze für den Stall?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzen in einen Stall pflanzen? ich weiß nicht...

Wenn die Wachteln dran knabbern dürfen/sollen, nimm Löwenzahn und setz in den Stallboden oder Blumentöpfe = kannste nach Bedarf erneuern oder zum "Erholen" ne Weile rausnehmen...

Statt Löwenzahn auch jede andere als Futter geeignete/zugelassene Art (Gemüse usw.) - oder http://wachtelfarm.com/wachteln-lieben-vogelmiere/

hier ne sicher nicht abschließende Liste ungiftiger Pflanzen: https://wachtel-haltung.de/wachtelhaltung-2/pflanzen = such Dir was aus :-)

Otozinclus
Beitragsersteller

Habe jetzt paar Holunder Aäste eingebuddelt, werde aber noch ein paar Gräser Pflanzen

Jonas0099  02.09.2019, 06:51
@Otozinclus

Holunder ist auch giftig.

Aber eigentlich wissen Tiere was sie fressen können

Otozinclus
Beitragsersteller
@Jonas0099

Wachteln sind ziemlich resistent gegen Blausäure

Otozinclus
Beitragsersteller

Danke schon einmal für die Liste^^ Eigentlich sollen die nicht dran knabbern, aber falls sie es doch tuhen bin ich an ihren Tod schuld, deswegen nicht giftig.

myotis  01.09.2019, 21:09
@Otozinclus

warum sollen sie denn nicht knabbern? ist für die Gesundheit sogar wichtig!

Otozinclus
Beitragsersteller
@myotis

Ich meine damit, dass sie nicht dafür gedacht sind, sondern als narürliches versteck dienen sollen. Zumm Knabbern habe ich wesntlich geignetere Pflanzen^^

myotis  02.09.2019, 09:33
@Otozinclus

verstehe, der Hinweis (als Versteck) wäre latürnich von Anfang an hilfreich gewiesen, oder ich habs überlesen...

= dann geh die Liste der ungiftigen durch nach Arten die überhängen, also unter denen die Wachteln sich verkriechen können... - Ranken am Zaun sind das dann eher weniger...

Jonas0099  30.08.2019, 15:44

Wenn du ihn an der wand oder dem Gitter pflanzt würde mir spontan budleia alternifolia oder euonymus fortunei einfallen.

myotis  01.09.2019, 21:07
@Jonas0099

Das mit Gitter/Wand ist ne gute Idee, aber ob gerade Pfaffenhütchen und Schmetterlinfsstrauch das richtige für ein Gehege sind?

Haselnuss, Sandorn, Heidelbeere, Stachelbeere etc.