Wasser in der Gasleitung- was tun

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus diesem Grund müssen Fachleute für Flüssiggas eine Zulassung erwerben und Laien nichts an Gasanlagen zu suchen! Ich würde Dir dringendst empfehlen, einen Fachbetrieb anzurufen, damit der Deinen Murks behebt, ohne Dein Haus in die Luft zu jagen! LASS DIE FINGER VON DER GASANLAGE!!! Du hast als Laie nichts daran zu schaffen!!! Falls Dir Jemand hier oder woanders einen anderen Tip gibt, als einen Fachmann zu rufen, solltest Du es unterlassen einem solchen Tip zu folgen und weiter daran rum zu pfuschen! Das kann nicht nur Dein Leben kosten, sondern auch das vollkommen Unbeteiligter!

fuereinLaecheln
Beitragsersteller

Da kann ich natürlich nichts hinzufügen. und die Antwort ist natürlich völlig korrekt. Natürlich weiß ich wie das alles technisch zu machen ist und es ist nicht das erste Mal daß ich das mache. Ich war nur unter Zeitdruck und hab nicht genau kontrolliert. Es war keine Gefahr. Soviel kann ich einschätzen. Aber das kann man natürlich auch wieder ........ Vielleicht weiß aber jemand tatsächlich sachlich etwas dazu zu sagen....

BigLittle  02.04.2015, 22:31
@fuereinLaecheln

Stell Dir einmal vor, Dir rät jetzt irgend Jemand, wie Du den Murks wieder hin bekommst und Dir unterläuft ein weiterer, fataler und folgenschwerer Fehler, wer meinst Du wird dann zur Verantwortung gezogen? Wer meinst Du macht sich dann mit seinem Rat für den Rest seines Lebens unglücklich und muß dann mit dem Vorwurf leben Dein Leben und wenn es ganz mies läuft das Leben Anderer auf dem Gewissen zu haben? Niemand weis wer Du bist, noch was Du kannst. Schreiben kannst Du vieles! Das Einzige, daß hier alle wissen ist, daß Du bereits einen schwerwiegenden Fehler begangen hast. Nun sollen wir Dir zum nächsten verhelfen? Das kannst Du nicht wirklich von Jemanden verlangen! Ruf einen für Flüssiggas zugelassenen Fachmann und überlaß diesem die Arbeit, von der er was versteht und sei froh, daß bisher durch Deine Basteleien noch Niemand zu Schaden gekommen ist! Überlass es den Fachleuten an Gasanlagen zu hantieren, dafür sind diese ausgebildet und haben die nötigen Werkzeuge und Erfahrungen! Das ist der beste Rat den man Dir geben kann und hoffentlich auch geben wird! Noch ein frohes Osterfest! (Das war ehrlich gemeint!)

fuereinLaecheln
Beitragsersteller
@BigLittle

Guter Kommentar, Nix hinzuzufügen! Nur daß alles wieder im Lot ist. Gemeinsam mit Nachbarn haben wirs hingekriegt.

komplett abschalten gas schieber zu machen inprinzip haste dein Gerät selber zerstört komplett ruffe ein Heizungsbau Firma erkläre was pasiert ist was ic h gemacht habe vieleicht haste noch Glück und der schaden ist nicht so groß

Gasinstallationen nur vom Fachmann installieren lassen. Das man die Leitungen vertauscht ist bei einer korrekten Installation unmöglich nur wenn man unwissentlich rumliegst.

Wenn einem solche Fehler passieren, sollte man nicht mehr selbst weiter dran herumfummeln und lieber einen Installateur anrufen.

Lass die Finger vom Gas wenn du kein Ahnung davon hast. Es hat einen Grund weshalb man für den Installateur 3 Jahre lernen muss.