wasser bei rasieren?

3 Antworten

Lieber mit Wasser, das da unten ist sehr empfindlich. Ich persönlich würde so viele Reizungen kriegen wenn ich es ohne Wasser machen würde (aber vielleicht bist du da anders)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

gehen tuts natürlich auch ohne aber angenehmer ist mit wasser und rasierschaum

Mit Wasser und Duschgel oder Rasierschaum geht es erheblich einfacher und wird glatter und ergibt weniger Pickel.

Notfalls gehen tut es auch trocken, aber im Allgemeinen mit schlechterem Ergebnis.

Generell rate ich dazu, dich täglich beim Duschen zu rasieren, eingeseift mit pH-neutralem Duschgel. Wenn man es täglich macht, muss man nur einmal rüber und nach ein paar Tagen ist alles perfekt. Dann entstehen auch viel weniger Pickel und die haut wird nicht so gereizt.