Wasser aus LG side by side mit INTERNEN Wasseranschluss schmeckt muffig

2 Antworten

Diese internen Wassersysteme sind nicht so dolle. Nimm alle Einzelteile, lege sie in lauwarmes Wasser und gebe eine Geschirrspülreinigertab hinzu. über Nacht einwirken lassen- Fertig, dann dürfte dein Muff-Problem erledigt sein. Beim nächsten Kühlschrank ein Modell wählen, welches einen Anschluss an die Wasserleitung hat. Dadurch, das immer Waserdruck auf dem System steht, können von aussen keine Keime eindringen. Modell, welche eine Wasserflasche zum "zapfen" in der Tür haben, sind sehr anfällig für verkeimungen. Da heisst es immer schön putzen.

bivolta
Beitragsersteller

Super. Vielen Dank. Jedoch kann ich aber die internen Leitungen ja nicht rausnehmen. Und die MediaMarkt-Frau hat extra gesagt, man darf nur stilles Wasser durchlaufen lassen! Also kann ich das System ja auch nicht mit einem Reiniger spülen, oder!?

=> dringen die Bakterien so schnell ein, dass das nach ein paar Stunden schon mufft?

Firefighterralf  30.03.2013, 17:04
@bivolta

Nein, die dringen nicht ein- die sind noch drinnen..hm...wenn Du die Einzelteile über Nacht mit nem Geschirspülreinigertab gereinigt hast, nicht die ganze Brühe weg schütten, sondern einen Teil davon in die Flasche füllen und das System damit spülen. Da der Hauptbestandteil der Reinigertabs nichts anderes als Chlorlauge ist, wirkt das Zeugs sehr gut. Danach natürlich gut durchspülen. Damit dürfte das Problem erledigt sein. Und natürlich in regelmässigen Abständen, so alle 4 Wochen wiederholen. Dann dürfte das "Muffproblem" aussen vor sein. Sollte das nicht klappen, dann sende mir mal den genauen Gerätetyp, ich finde dann schon eine Lösung.

bivolta
Beitragsersteller
@Firefighterralf

Ok. So mach ich's. Hab ja diese Woche - Urlaub ;). Werde dann berichten.

Vielen Dank!

bivolta
Beitragsersteller
@bivolta

Hi Firefighterralf,

Hat leider nicht funktioniert. Habe alles über Nacht wie beschrieben eingelegt und dann mit der Brühe gespült. Wasser schmeckt immernoch nach ca. 2-3h muffig.

Der Kühlschrank ist ein LG GS 5162 PVLV. noch eine Idee?

Danke.

hf1342  30.07.2013, 20:49
@bivolta

Hi bivolta,

hast du das Problem mittlerweile gelöst? Bei mir ist es nämlich genauso. Es hat bisher nichts geholfen, kein x-mal durchspülen, kein Kukident, ...

Wer hat noch Ideen?

Hallo. Gibt es etwas neues zum LG Kühlschrank Stinkproblem ?