Darf man einen Side-By-Side-Kühlschrank ohne Wasseranschluss betreiben?

3 Antworten

Hallo Ruppi1,

danke für deine Antwort. Das Problem ist, das Ganze anschließend auch wirklich dicht zu bekommen... Als ich beim letzten Umzug den Schlauch in Betrieb genommen habe, hat er total getropft ;)

Ein Anruf beim Whirlpool-Support hat allerdings ergeben: Man darf den Side-By-Side ohne Wasseranschluss betreiben, die Pumpe merkt das und zieht dementsprechend keine Luft ein.

hast du nicht die Möglichkeit, eine provisorische Leitung zu legen ? Ein Wasserschlauch ( ausmessen wie lange er sein soll - 1/2 Zoll ist ausreichend ) und hinten und vorne einen Anschluss drauf, anschliessen - und fertig ist alles. Eine Arbeit von einer viertel Stunde. Schau mal vielleicht geht es doch, und deine Freundin hat eine grosse Freude mit dir .

Diese Notlösung würde auch deine Freundin selbst zusammen bringen. Sie kann sich noch zusätzlich einen Rat in einem Baumarkt holen, wo sie den Schlauch und die zwei Anschlüsse kauft. Und du kannst sie zudem noch telefonisch beraten. Müsste so eigentlich klappen.