Wasser aus der Leitung oder PET?

2 Antworten

Normalerweise enthält Leitungswasser keine relevanten Bakterien, ist zwar nicht komplett steril, aber nahe dran. Und es enthält keine Schwermetalle.

Wohnst du in einer Gegend, wo das anders ist, so Bangladesh zB, dann ist das Leitungswasser absolut gefährlich und nicht zum Trinken geeignet, bestenfalls Brauchwasser. Dort ist dann Trinkwasserversorgung per Plastikflasche durchaus üblich, außer in den Armenvierteln, da wird auch das schmutzige Flusswasser getrunken, Cholara freut sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Pet ist auf jeden Fall schlimmer.

Unser Trinkwasser aus der Leitung ist meistens insgesamt viel besser als viele Mineralwasser! Da sind keine Schwermetalle oder Bakterien drin !

Wer erzählt Euch nur immer so einen Stuss, Leitungswasser wäre schlecht???

LarsVegas643  20.08.2024, 17:34

Bist du dir denn sicher, dass das Leitungswasser in deiner Region clean und frei von Hormonen und etwaigen Arzneimittelresten ist? Ich stelle nur mal die Gegenfrage… kannst du bei deinem zuständigen Wasserwerk oder Umweltbehörde erfragen. Pauschal zu sagen, es sei Stuss ist auch nicht valide.