Wasser aus dem Rohrbelüfter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Der "Rohrbelüfter" ist eigentlich ein Rückschlagventil. Wenn der Kegel darin vorhanden ist, ist das Teil nur verkalkt und klemmt deshalb. Zerlegen, reinigen und gut.

Gruß Wolfgang

Maquasa15
Beitragsersteller

Peinlich. Der Kegel war nicht vorhanden 😂

Ich würde an dem alten Ding nicht lange herum schrauben. Wechsel den Auslaufhahn aus und gut ist.

Die von dir verwendeten Begrifflichkeiten sind irreführend - stell mal ein Foto der Installation ein :-)

G imager761

Hallo

Wie Wolfgang schon sagte. Auseinanderbauen, schön saubermachen . Event. an dem beweglichen Teil ganz dünn Laborfett dranmachen.

Gruß Udo