Wasser aus dem Handydisplay bekommen bzw Handy trocken bekommen (ohne Reis, föhnen oder Heizung)?

6 Antworten

Also, wenn du mutig bist würde ich dir vorschlagen es in den Backofen zu legen ABER aufpassen ^^

Das hat schon ein Risiko das es kaputt geht wenn du es zulange drin lässt

sinam20021
Beitragsersteller

Hab gelesen dass die Elektronik wegen der Wärme meist hops geht deswegen will ichs gar nicht erst ausprobieren .. zudem hab ich keine Ahnung auf wie viel Grad und wie lange..

aber danke:)

Jetzt ist mir Wasser ins Handy gelaufen und ich habe es schon kalt geföhnt damit es eben nicht zu heiß wird wegen der Elektronik, und das mit dem Reis funktioniert noch bisher bei keinem Handy.

auch kaltes abföhnen schadet der Elektronik. Du hast aber insgesamt eine zu hohe Erwartungshaltung. Das mit dem Reis (inkl. einer Abflussmöglichkeit des Wassers aus dem Gerät) ist kein Zaubermittel. Es ist aber die Varianten mit der besten Erfolgsaussicht.

Was ist denn mit der Sachmängehaftung? Zudem hat der Verkäufer ja ein minderwertiges Gerät gesendet. Was war denn bzgl. des Zustands vereinbart?

Föhnen und Heizung nein danke!
das wasser im innerern verdampft und setzt sich als kondensat unter den chips ab. nix gut!

sinam20021
Beitragsersteller

und wie bekomm ich das Wasser unterm/im Display bzw unterm Glas raus?

yufkabrot  10.06.2016, 01:57

das kannst du wahrscheinlich vergessen :D das einzige was mir logisch erscheint wäre Reis oder dieses weiße stoff welches in windeln vorhanden ist.

sinam20021
Beitragsersteller

och nöö :D ich hab das teil erst vor 2 Tagen gekauft ... :D :(

yufkabrot  10.06.2016, 02:03

xDDD rip... :D versuchs mal mit den windeln. wichtig ist aber dass du es im Zeitraum in dem es trocknet nicht auflädst oder startest. dann ist es erst recht.. gebumselt :D achja und mach den akku raus :)

sinam20021
Beitragsersteller

könnte ich mal ausprobieren aber akku rausnehmen geht nicht da das handy fest verbaut ist.

Reis ist völlig sinnlos und es künstlich zu Wärmen/Kühlen macht es nur noch schlimmer.

Da das Display jetzt schon kaputt ist, kannst du da gar nichts mehr machen. Es wird sich nicht plötzlich von selbst reparieren.

Die einzige Möglichkeit, die du vorher gehabt hättest, wäre es sofort auszuschalten, den Akku rauszunehmen und es mehrere Wochen ausgeschaltet trocknen zu lassen. In aller Regel hilft das aber auch nicht. Wasser und Strom geht halt nicht.

Wasserdichte Handys werden im Laufe der Zeit übrigens allesamt undicht. Die Gummidichtungen an den Anschlüssen werden nun mal brüchig und damit wasserdurchlässig.