Wasser an Stecker gekommen?

6 Antworten

Heißt das, es ist etwas Wasser an den Stecker gespritzt, oder ist er ins Wasser gefallen? Der Stecker ist ja angespritzt, also komplett mit Kunststoff ausgefüllt, die Kontakte sind komplett umschlossen. Im Normalfall kommt da kein Wasser rein. Wenn der von außen trocken ist, passiert da nichts mehr.

Wenn er ins Wasser gefallen sein sollte, könnte unter Umständen ein wenig Wasser in irgendeinen Spalt gekrochen sein. Selbst das sollte nichts ausmachen, aber zur Sicherheit könntest Du ihn in diesem Fall einen Tag lang trocknen lassen.

Der Stecker ist komplett vergossen. Wenn es dir sicherer ist lass ihn noch etwas trocken.

der stecker ist vergossen. d.h. er ist dicht. sobald er außen trocken ist, kannst du ihn wieder bedenkenlos verwenden.

lg, anna

Die eigentlichen Anschlüsse sind vergossen Da geschieht nichts. Aber Die Kontakte liegen frei.

Zur Sicherheit würde ich das Kabel ein oder zwei Tage auf die Heizung legen. Dann sind auch eventuelle Reste von Wasser verdunstet.

ausschütteln und außen trocken kannst ihn unbesorgt verwenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung