Waß tun wenn die Ware angeblich zugestellt worden aber man nichts erhalten hat.?

5 Antworten

Privater Verkäufer? Dann musst du dich selbst mit dem Zustelldienst auseinandersetzen.

Gewerblicher Verkäufer? Dann ist der dein einziger Ansprechpartner, und muß das Problem mit dem Logistiker lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das behauptet wird, kann man ja die Unterschrift einsehen, die Polizei wird das schon herausfinden bei Ermittlungen. Die Beweislast liegt zunächst beim Versender

Eine Kopie der Unterschrift schicken lassen und alle Familienmitglieder und Hausbewohner befragen. Wenn es keiner war, zur Polizei gehen.

sich bei Ebay melden, die regeln das schnell. Fakt ist, du hast nicht unterschrieben und du hast die Ware nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

broKopf  03.03.2022, 05:44

War bei mir auch so. ich habe mein Paket nicht erhalten dann habe ich den Verkäufer angeschrieben die hatten gemeint es sollte da sein und nach 2 tagen habe ich ebay angeschrieben und ich hab dann mein Geld zurück bekommen

Sich die Sendungsnummer geben lassen, die Sendung selber Tracken.