Was soll ich tun, wenn ich eine Eltern-Info bekomme?

Velbert2  26.06.2023, 12:05

Was steht denn drin in der Elterninfo?

Jook2009
Beitragsersteller

Ich störe oft im Unterricht und das ich laut bin

5 Antworten

Ich weiß nicht, was eine Eltern-Info ist, vermute aber, dass es um einen Informationsaustausch zwischen Deinen Eltern und der Schule geht. Wenn dem so ist, wäre ich ganz entspannt.

Du musst niemandem etwas zeigen. Sollte die Schule Deinen Eltern etwas mitteilen wollen, verstehe ich nicht, was Du damit zu tun hast. Der Schule steht es natürlich frei, Dich zu informieren, aber es wäre nur logisch, dass sie selbst Deine Eltern darüber informiert.

Gruß Matti

Nein, dann bist du nicht tot. Deine Eltern waren auch mal jung. Je nachdem, was in der Info drin steht, kannst du das entweder erklären und Besserung schwören oder es abstreiten, weil es anders war und das kannst du auch erklären. Deine Eltern sind wahrscheinlich auch nicht so ganz ohne "Fehltritte" durch ihre Jugend gekommen. Wenn wahr ist, was in der Info steht, dann heißt es, an dem Fehler zu arbeiten. Und daraus zu lernen.

Jook2009
Beitragsersteller

Doch dann bin ich TOT

mjutu  26.06.2023, 09:57
@Jook2009

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Du machst ein Drama draus. 2. Du bist wirklich in Lebensgefahr. Falls das so ist, rufe beim Jugendamt oder der Polizei an und fordere sie auf, dir zu helfen.

Kuhlmann26  26.06.2023, 11:24
@Jook2009
Doch dann bin ich TOT

Wenn dem wirklich so ist, wäre das eine Erlösung. Wer will den solche Eltern?

Früher oder Später musst du es denen zeigen, so oder so werden die es herausfinden. Du musst da durch.

Zeigst du die Elterninfo nicht deinen Eltern und die Schule kontaktiert diese auf einem anderen Weg, wird es auch nicht besser.

Dann käme das Verheimlichen noch dazu.

Sollten deine Eltern deswegen Stress machen und/oder gar handgreiflich werden, wäre dies ein Fall für das Jugendamt.

Es heißt Eltern Info, weil es für deine Eltern ist. Zeig es ihnen. Zeigst du es nicht, hast du nur noch mehr probleme