Wass muss ich alles machen um ein Postfach bei einer dhl packstation zu bekommen?

2 Antworten

Zuerst bei DHL (www.dhl.de) registrieren, damit Du die Postnummer bekommst.

Dann lädst Du die Post App, und kannst dort unter "Packstation" die Verifizierung starten (Name, Adresse, Geburtsdatum wird geprüft).

Bild zum Beitrag

Nach ein paar Tagen bekommst Du einen Brief mit einem QR-Code, mit dem schaltest Du die Post App frei, und erst dann solltest Du Dir was an die Packstation adressiert bestellen.

Alles was vorher kommt, geht direkt an den Absender zurück.

 - (Paket, DHL, DHL-Packstation)

Geh zur Homepage der Post und führe den Prozess durch, da wird auch gesagt, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

Also einfach registrieren.