Was ist das lauteste Lied das es gibt?

Also in der Lautstärke in der es normalerweise gespielt wird

11 Antworten

Ich weiß nicht ob es wahr ist, aber irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, das Ted Nugent es bei einem Live Konzert mit der Lautstärke so übertrieben hat, das er sich selbst bewusstlos gespielt hat.

Ich weiß nicht ob ich das damals im Radio gehört hatte oder in der Bravo gelesen habe.

Ich weiß nicht so genau, was du mit laut meinst. Aber ev. meinst du das so, womit man am wenigsten rechnet, wenn man ein Lied startet.

Z.B. das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Ln31raI2ezY

Vando  04.11.2020, 20:54

Den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte würde ich sehr anzweifeln.

chanfan  05.11.2020, 11:26
@Vando

Den einen oder anderen Ted Nugent Fan wird es sicherlich hier noch geben. Einfach mal öffentlich nachfragen.

Vando  05.11.2020, 11:43
@chanfan

Dafür brauch ich nicht zu fragen. Das ist eher eine technische und medizinische Sache. Den Weltrekord im Schalldruck hält ja Manowar. Und davon das die bei ihrem Rekordversuch mit 139dB in Ohnmacht gefallen sind, ist nichts bekannt. Ebenso haben sie einige Konzerte bei um die 130 dB gegeben. Auch dort gabs keine Berichte von Bewustseinsverlust.

Auf einer ihrer DVDs wird gezeigt, was für ein enormer, technischer Aufwand dafür betrieben werden muss, um so laut zu sein. Das ist nicht einfach mal den Lautstärkeregler zu hoch gedreht. So laut zu sein, und dabei bewusstlos werden, macht man nicht einfach mal so „ausversehen".

chanfan  05.11.2020, 11:48
@Vando

Das ist ja mal eine Begründung. "Das kann nicht sein weil.................. "

Über Manowar habe ich mal gelesen, sie seien die lauteste Band der Welt.

Vando  04.11.2020, 14:27

Die sind nicht nur die lauteste, sondern tatsächlich sogar auch die Beste.

Vando  04.11.2020, 22:30
@Manowarrior666

Männlich ist das was Carsten Stahl seit Neuerem z.B. macht. Fellunterhose und auch Lederkluft würde ich in dieser Form zwar schon nicht als weiblich bezeichnen, ein starkes Zeichen für Männlichkeit ist es aber für mich nicht. Da gibts größere.

Vando  05.11.2020, 09:46
@castoff

Pudding und Schokokuchen essen?
Ich versteh die Frage nicht.

Vando  05.11.2020, 09:48
@castoff

Ahh.

Naja fast: Sich so energisch für eine gute, und wenig angesprochene Sache einsetzen.

Man kann bei jedem Lied X-Beliebig die Lautstärke regulieren. Je nachdem wie die technische Ausstattung ist.

Meaglon
Beitragsersteller

Ich meine die nor.normale Lautstärke

Vando  04.11.2020, 12:52
@Meaglon

Was ist denn eine normale Lautstärke?

Da hab ich einige Kandidaten:

Halls of Lemuria von Ghosts Of Atlantis

Bismarck von Sabaton

On My Teeth von Underouth

The Worlds Is Youra von Arch Enemy

Oxymoron 2 von Akado

Doomsday von Architects

Built For You von Mothersound

Jedes Lied ist das lauteste Lied der Welt, wenn es von der lautesten Anlage der Welt abgespielt, die maximal aufgedreht ist.

Meaglon
Beitragsersteller

Ich meine die Lautstärke in der es gespielt wird. Du kanst ja auch Deathmetel extrem leise und Lofi auf volles Rohr stellen

Vando  04.11.2020, 12:36
@Meaglon

Ja, damit hast du den Umstand bereits vollkommen erfasst.

Vando  04.11.2020, 12:39

PS: Ich füge meiner Antwort ein *wird hinzu, damit der Satz vollständig ist.