Waß heißt das Wort Merch?

5 Antworten

Also Merch heißen die Produkte wie zum Beispiel T-Shirt's deiner Lieblingsband (mit Logo oder so drauf) verkaufen.

Vom englischen Merchandise/Merchandising. Bezeichnet Artikel (bzw. deren Verkauf), die für Fans produziert werden (Herr der Ringe Tassen, Bandshirts, Anime-Figuren, Star Wars Plüschtiere, Modellschwerter, so Sachen).  In dem Fall meinte er oder sie den Stand, an dem die Band ihre Shirts und so verkauft.

Merch (Merchandise) Sind die Fanartikel (Klamotten) einer Band

Katjalovesmopsi
Beitragsersteller

Ja aber wie is das denn jetzt gemeint mit BACKSTAGE NICHT ABER VIELLEICHT AM MERCH meint er an einem Klamottenstand also Fanartikel das ich sie da treffe oder?

Merch = Merchandise
Merchandise = dt. Ware oder Handelsgüter
Viele "YouTuber" benutzen dieses Wort für Ihre Fanartikel oder wie man diesen Mist nennen soll...

MichixDDD  10.02.2016, 23:29

Ist kein Mist:D

Merch(andise) sind Fan-Artikel wie Pullis, T-shirts etc.

Du triffst ihm wohl an dem Merch-Stand. Also an dem Verkaufsstand