Do/does a/an Ausnahmen?

2 Antworten

Bei a/an kommt es auf die aussprache an. Spricht man den anfangsbuchstaben wie ein vokal aus, kommt an davor.
bsp an apple
aber!!!! a unit (u ist zwar ein vokal, wird aber in dem fall wie ein j gesprochen)

bei do und does ist es relativ easy. Ist eine Bezugsperson gemeint (bsp tim) wird does genutz, genauso wenn ein he she it vorkommt (he she it, das s muss mit). Beim rest wird do genutzt.

alle angaben ohne gewähr

LionsArmy  02.01.2018, 17:48

viel glück ✌

Pancake123456
Beitragsersteller

Da ich ja eh schon als einziger die Ausnahmen Dank dir weiß und noch vieles mehr wird das hoffentlich was...

LionsArmy  01.01.2018, 20:41

jagut, ich kann dir jetzt schon sagen, dass die grammatik noch bei weitem schwieriger wird. Je nach Schulform... 😅

LionsArmy  27.12.2017, 13:35

welche klasse bist du?

Pancake123456
Beitragsersteller

ich immer ein Einser Kandidat... bins zwar immernoch aber das fällt mir halt schwer

LionsArmy  26.12.2017, 09:30

ok ab da hab ich keine ahnung mehr 😅 war eher son 5er kandidat 😅

Pancake123456
Beitragsersteller

gibt's auch Ausnahmen mit on/at/in?

LionsArmy  25.12.2017, 23:13

do hat nix mit aussprache zu tun, da muss man einfach nur gucken, was für eine bezugsperson im satz ist ich glaub so 5-7 klasse? ist schon etwas lämger her

Pancake123456
Beitragsersteller

Also von englischer Aussprache her?

Pancake123456
Beitragsersteller

Und das mit dem Do nutzen... Gehört dass dazu oder ist das was anderes?

Pancake123456
Beitragsersteller

in welcher Klasse lernt man die Ausnahmen eigentlich?

LionsArmy  25.12.2017, 22:37

hab gerne geholfen, bin selbst nicht wirklich gut in englisch, aber das konnte ich mir ziemlich gut merken 😅

LionsArmy  25.12.2017, 22:36

noch dazu...wenn you als "du" gemeint wird, wird do genutzt, wird es aber als "sie" (mehrzahl) gemutzt müsste es auch does sein

Pancake123456
Beitragsersteller

aaaaaallleeeees klar jetzt kapier ichs

Pancake123456
Beitragsersteller

Ich Checks nicht...

soweit ich weißt hat do/does nichts mit Singular/Plural (Einzahl/Mehrzahl) zu tun.

Merk dir den Spruch

He/She/It das S muss mit.

Do you even lift?

Does He/She/it even lift?

Als Beispiel.