WASD Steuerung in Python?

2 Antworten

1x Adruino uno oder nano / ca. 20 - 40 €

4x Motor (am besten schritt) / ca 15 € pro motor - bin mir nicht ganz sicher

1x Tastatur (USB)

Jetzt Googlest du wie du die Motoren mit nem "Adru " ansteuerst. Viel Spass!

PS: Lass mich wissen was du machen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiwigamer
Beitragsersteller

1 ICh habe alles Schon was ich brauche ich brauche nur ein script

bzw eine anleitung wie ich es zu schreibenhabe

der Roboter fährt an sich ja ohne Probleme aber ich möchte ihn per wasd steuern

d.h ich brauche nur Software und keine Hadware
aber Danke

Zape10  20.04.2019, 18:38
@Kiwigamer

Aha... Jetzt kommt es darauf an. Ich nehme an, du willst eine Art Fernsteuerung. An deiner Stelle würde ich dieses Projekt aber nicht mit Python sondern Node.js machen. Der Einfache Grund ist Firebase. Ich Glaube Firebase kann man auch irgendwie mit Python Verbinden aber Sie ist u. a. für Js Gemacht. Du musst einfach die Realtime Database nutzen.. Ist fast Realtime :) Nun brauchst du den Clientseitigen Code. (In dem fall wahrscheinlich eine Webseite) und den Serverseitigen code (In dem fall der vom Roboter). Ich hoffe du bist genug kompetent selber im Internet zu suchen wie der Code an sich Funktioniert. Ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde.(Ich kenne deine Wirkliche Hardware leider nicht aber ich kann es versuchen. )

Client:

Einfacher check ob Taste gedrückt. Wenn Taste Gedrückt: Sende Firebase ein Update in der Realtime DB. zB: Ich Drücke W --> Sende Server --> Ändere Staus.

Ich Drücke nicht mehr W --> Sende Server --> Ändere Status.

Server:

Er Verarbeitet die Daten. Er Checkt die Ganze Zeit: If Status W = True { x umdrehungen pro s} If W = !True {0 umdreungen die Sekunde} --> Das Ganze Packst du in ne Scheliefe und Gut is.

Noch ein paar Tips:

Nutze die w3 Node.js Library. Dort findest du das Mieste

Hoffe ich konnte dir helfen MFG

Ich sag Pygame sollte das können

http://forums.xkcd.com/viewtopic.php?t=99890

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)