Waschtrockner koenic startet Programm nicht?

1 Antwort

Allgemein bei Wäschtrocknern kann es zu Problemen kommen, wenn

  • Wasserbehälter voll erkannt wird. Es geht nicht darum, ob er voll ist oder nicht, sondern um das Erkennen, dass es so sei.
  • Abluftkanal ist verschmutzt. Dazu muss mehr auseinander genommen werden als das Flusensieb. Bei uns ist der unten links von der Trommel
  • Türverschluss: der Trockner erkennt nicht, dass die Tür fest verschlossen ist. Das kann an einer Kontaktschwäche des Verschlusses liegen.

Sophia636
Beitragsersteller

Ich habe schon alles gereinigt...sie startet nicht Mal das waschprogramm..nichts..sie veriegelt dann passiert nichts mehr

gogogo  05.04.2021, 10:49
@Sophia636

Müsste vor dem Gerät stehen. Habe leider keine weiteren Tipps

Dass sie verriegelt ist schon mal gut. Ist der Wasserzulauf offen?

Sophia636
Beitragsersteller
@gogogo

Ja er ist offen..hab ihn auch angeschraubt und gereinigt alles wieder dran..